Mit netten Kommentaren und Hintergrundfakten (vor allem zu Stab und Besetzung, Gaststars, etc) durchaus interessant, aber nicht wirklich empfehlenswert.
Für Stargate-Fans, die die Staffel gesehen haben sind Ungenauigkeiten (und hin und wieder Unwahrheiten) eher nur ärgerlich, und für jene die die Folgen noch nicht gesehen haben ist es nicht zu empfehlen, weil ja wirklich die Folge komplett aufgelöst wird (wenn auch nicht immer zufriedenstellend oder akkurat).
Sehr gut geeignet zum Erinnerung auffrischen, aber mehr als den "Kurzinhalt" einer Episode sollte man sich nicht zu Gemüte führen.
Ein weiterer Pluspunkt ist für die Bilder zu vergeben die enthalten sind, gute Auswahl.
Etwas irritierend finde ich, dass bei der Episode "Hathor" ("Der Kuss der Göttin") der Langinhalt nicht mit dem Episodenende (wie bei allen anderen beschriebenen Episoden) aufhört, sondern kurz vorher. Somit also die "Lösung" weglässt und das Gefühl vermittelt, dass die Folge 1. ein schlechtes Ende genommen hat, und 2. noch Unwissende sich wundern "Ja, wie is den Jack wieder normal geworden?" Sehr seltsam...